fbpx

Southwalk Marketingagentur

Marketing, Werbung und Social Media

CPE – vom Kostengrab zur Marketing-Chance – Teil 1

Die Planung, Kontrolle und Optimierung von Marketing- und Vertriebskosten ist für viele Konsumgüterunternehmen zu einer echten Herausforderung geworden. Zahlreiche Tools und Strategien helfen zwar, den Überblick zu wahren, doch gibt es einen Bereich, der häufig vergessen bzw. unkontrolliert abgehakt wird: die CPE-Kosten.

Read more

Die Customer Journey: Denken Sie in Momenten statt in Kontakten

Eine Agentur muss die Touchpoints im Rahmen der Customer Journey ganzheitlicher betrachten, so eine häufige und richtige Forderung von Werbungtreibenden. Gleichzeitig wünschen wir Agenturen uns einen zentralen Ansprechpartner auf Seite der Kunden, der den Überblick über alle Kanäle und Maßnahmen, ob Marketing oder Vertrieb, ob Branding oder Performance, behält. Die Lösung scheint ein zentrales Touchpointmanagement zu sein, um die komplexe Customer Journey in den Griff zu bekommen. Das kann jedoch nur ein erster Schritt sein; ausreichend ist es langfristig nicht.

Read more

Contentmarketing in der Praxis – Teil 2

Contentmarketing ist das Buzzword des Jahres. Jeder beschäftigt sich damit, doch wie sieht die Umsetzung in der Praxis aus. Southwalk gibt Ihnen in Teil 2 des Beitrages weitere Tipps wie Sie Ihre Produktgeschichte, ihre Dienstleistung oder ihre Firma im Internet und in den sozialen Netzen in Szene setzen können.

Read more

Content Marketing in der Praxis – Teil 1

Content Marketing – wie es geht und wie Sie es für sich nutzen können. Content Marketing ist das Buzzword des Jahres, der Marketing Hype, das goldene Kalb, um das alle herumtanzen. Nur weiß man nicht wirklich, wie Content Marketing geht. Wie man es anpackt. Wie es man es plant. Wie man es operativ umsetzt. Welche Kanäle geeignet sind.

Read more