Schneller, höher, weiter!

Wenn es um Effektivität beim Thema Paid-Marketing geht, dann sind Facebook und Instagram erste Wahl. Und das völlig zu Recht: Mit 32 Mio. Mitgliedern in Deutschland, von denen 23 Mio. täglich und sogar 29 Mio. monatlich aktiv sind, bietet Facebook eine enorme Reichweite. Darüber hinaus stellt die Plattform einen ausgefeilten Werbe-Werkzeugkasten zu Verfügung, der maximale Flexibilität bietet und somit eine echte Präzisionswaffe ist.

Alles ist änderbar, abschaltbar und optimierbar. Und das in kürzester Zeit. Es gibt keine Laufzeiten, keine Mindestbudgets oder sonstigen Einschränkungen. Facebook weiß sehr, sehr viel über seine Nutzer und deren Vorlieben. Daher ist die Aussteuerung von Kampagnen auf Facebook sehr gezielt möglich. Die Werbung kann präzise ausgespielt werden und ist damit genau dort, wo die Kunden sind. „Verheiratete Frauen in Frankfurt zwischen 40 und 50, die Handball mögen und gerne verreisen“ – so genau lässt sich wohl nirgends eine Zielgruppe definieren. Mehr dazu erfahren Sie unserem Whitepaper, das hier laden können.