fbpx

southwalk marketingagentur

Modernes Marketing – moderne Werbung

Warum Luxus rentabel ist.

Im Jahr 1956 war Service-Design noch nicht erfunden. Und trotzdem wurde sie von der Santa Fe Railway Company nach allen Regeln der Kunst praktiziert. Mit „bahnbrechendem“ Erfolg. Auch für das Marketing. Solange es Märkte gibt, verändern sie sich. Diese Veränderungen rechtzeitig zu erkennen und die Weichen entsprechend zu stellen, ist für Unternehmen überlebenswichtig.

Read more

CPE – vom Kostengrab zur Marketing-Chance – Teil 1

Die Planung, Kontrolle und Optimierung von Marketing- und Vertriebskosten ist für viele Konsumgüterunternehmen zu einer echten Herausforderung geworden. Zahlreiche Tools und Strategien helfen zwar, den Überblick zu wahren, doch gibt es einen Bereich, der häufig vergessen bzw. unkontrolliert abgehakt wird: die CPE-Kosten.

Read more

Die Customer Journey: Denken Sie in Momenten statt in Kontakten

Eine Agentur muss die Touchpoints im Rahmen der Customer Journey ganzheitlicher betrachten, so eine häufige und richtige Forderung von Werbungtreibenden. Gleichzeitig wünschen wir Agenturen uns einen zentralen Ansprechpartner auf Seite der Kunden, der den Überblick über alle Kanäle und Maßnahmen, ob Marketing oder Vertrieb, ob Branding oder Performance, behält. Die Lösung scheint ein zentrales Touchpointmanagement zu sein, um die komplexe Customer Journey in den Griff zu bekommen. Das kann jedoch nur ein erster Schritt sein; ausreichend ist es langfristig nicht.

Read more