WMF Group GmbH

  • Prospekt

  • Preisschild

  • Schaufensterdekoration

  • Tragetasche

  • Schaufensterdekoration während des Umbaus

Projektbeschreibung

Handelsmarketing und Servicedesign für den Filialbereich der WMF Group GmbH

Konzeption und Umsetzung Umbau-Aktion 2015 und 2016:

Ansatz: Promotionalität lässt sich auch auf andere Art und Weise erreichen als mit %. Durch die Vorstellung der Sortimentstiefe (Bedarf wecken) und durch die Zugabe von Leistungen, Punkten oder Produkten (Bedarf befriedigen). Verwendung der bekannten Werbeträger und Formate, um die Umsetzung vor Ort so einfach wie möglich zu halten.

Weitere Entwicklungen und Umsetzungen:

  • Verbesserung der Costumerexperience durch verbessertes Informations- und Servicedesign in 150 konzerneigenen Filialen
  • Neue Instorebeschilderung
  • Verkaufsförderungsmaßnahmen
  •  Ladenaufbau und -konzeption
  • Verbesserung der SB-Fähigkeit der Filialen
  • Visual-Merchandising
  • Eigenständigen Bildsprache für die Filialen
  • Informationsdesign für Produkteigenschaften und Kundennutzen

Projektdetails

Client: WMF Group GmbH, Geislingen an der Steige

Tags: BTC-Marketing, Handelsmarketing, Servicedesign, Touchpointanalyse, Verkaufsförderung, Werbung

Back to Top