Saturn

Projektbeschreibung

Untersuchung Servicedesign Saturn:

Die Anforderungen, die der digitale Wandel an das Marketing im Handel stellt, sind bedeutend. In erster Linie geht es darum, sich auf die fundamentalen Veränderungen auf Seiten der Konsumenten einzustellen. Die Kunden kaufen nicht nur situativ, sondern wechseln auch zur Information zwischen Online- und Offline-Kanälen. Es gilt, die Kunden über möglichst viele Online- und Offline-Kanäle hinweg nahtlos anzusprechen und so ein einheitliches Einkaufserlebnis zu schaffen. Online-Einkäufe können im Markt abgeholt werden. Artikel, die im Markt nicht in der gewünschten Ausführung vorhanden sind, lassen sich online bestellen. Marketingaktionen werden vom PoS aus über das Internet verlängert oder umgekehrt.

Analyse bestehend aus

  • Discovery (Entdeckung, Enthüllung und Ermittlung)
  • Creation (Verbesserungen, Innovationen, Gestaltung und Design)

Handelsmarketing Saturn:

  • Konzeption Neueröffnungen
  • Entwicklung Vkf-Maßnahmen
  • PoS-Marketing
  • PoS-Gestaltung
  • Industriekooperationen
  • Entwicklung Kundenmagazin „Saturn Szene“
  • Kampagnenmanagement
  • Radio- und Kinowerbung

 

 

Projektdetails

Client: Media-Saturn GmbH , Ingolstadt

Tags: BTC-Marketing, Handelsmarketing, Servicedesign, Touchpointanalyse, Verkaufsförderung

Back to Top