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Wie wir ticken. Wie wir die Welt sehen.

Kundenbindung zwischen Technokratie und Billigfliegern

In diesem Jahr wird es zwanzig, das Kundenbindungsprogramm der Lufthansa Miles & More. Über 21 Millionen Teilnehmer gehören heute dazu.   Kundenverwirrung statt Kundenbindung Die Größe des Systems zieht eine entsprechende Komplexität nach sich. Die Teilnehmer können Prämienmeilen, Statusmeilen und HON-Circle-Meilen sammeln, die sich aus Buchungsklassen, Flugstrecken und Fluglinien ergeben. Oder schlicht und einfach beim…

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guter Service bringt mehr Umsatz

Ein kleiner Schritt fürs Marketing, ein großer für den Umsatz

Wie gut gestalteter Service mehr Umsatz bringt Jeder von uns, der sich schon einmal mit einem Problem an eine Hotline gewendet hat, weiß, was das in den meisten Fällen bedeutet: fünfzehn Mal anrufen, fünfzehn Mal erklären, was das Problem ist, und fünfzehn verschiedene Aussagen bekommen, was nun zu tun ist oder auch nicht, um dann…

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Lufthansa neue Werbung 2012

Werbung, Werte, Marketing

Ein Kommentar zur neuen Werbung der Lufthansa. Wenn das Marketing in die falsche Richtung fliegt. Wenn sich ein Unternehmen entschließt, Marketing und Werbung neu auszurichten, sollte es zunächst danach fragen, für welche Werte es steht. Dabei sind die Wahrnehmung aus Unternehmenssicht und die aus Kundensicht gleichermaßen zu berücksichtigen. Legt man beide Sichtweisen übereinander, zeigt sich…

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Marketing braucht Servicedesign

Den Kunden in das Zentrum der Entwicklung zu stellen, das ist die zukünftige Aufgabe erfolgreichen Marketings. Um sich von der Menge gleicher oder ähnlicher Angebote abzuheben, müssen Unternehmen heute außerordentliche Leistungen erbringen. Die permanente Entwicklung neuer Werte bzw. Dienstleistungen für den Kunden ist die Grundlage für diese außerordentlichen Leistungen. Oder einfach gesagt: Den Kunden in…

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