News

Wie wir ticken. Wie wir die Welt sehen.

contentmarketing

Contentmarketing in der Praxis – Teil 2

Contentmarketing ist das Buzzword des Jahres. Jeder beschäftigt sich damit, doch wie sieht die Umsetzung in der Praxis aus. Southwalk gibt Ihnen in Teil 2 des Beitrages weitere Tipps wie Sie Ihre Produktgeschichte, ihre Dienstleistung oder ihre Firma im Internet und in den sozialen Netzen in Szene setzen können. 6) Kundeservice ist der Schlüssel Wenn…

Read More →

Content Marketing in der Praxis – Teil 1

Content Marketing – wie es geht und wie Sie es für sich nutzen können. Content Marketing ist das Buzzword des Jahres, der Marketing Hype, das goldene Kalb, um das alle herumtanzen. Nur weiß man nicht wirklich, wie Content Marketing geht. Wie man es anpackt. Wie es man es plant. Wie man es operativ umsetzt. Welche…

Read More →

marketing und service design für diigtales marketing

Warum Design-Thinking Initiativen scheitern

Design-Thinking – darunter versteht man laut Wikipedia einen „Ansatz, der zur Lösung von Problemen und zur Entwicklung neuer Ideen führen soll. Ziel ist dabei, Lösungen zu finden, die aus Anwendersicht überzeugend sind“. Es gibt Unternehmen, die sich vom Design-Thinking unheimlich viel versprechen – nämlich eine radikale Veränderung der Art und Weise, wie sie ihre Kunden…

Read More →

Kundenorientierung

Kundenorientierung im Einzelhandel.

Ich bin ein Freund des stationären Handels, keine Frage. Doch was ich heute in zwei ausgewiesenen Fachgeschäften erlebt habe, zeigt mir, dass das Thema Kundenorientierung im Zeichen des digitalen Wandels noch nicht bei den Verantwortlichen des Einzelhandels angekommen ist. Durch den digitalen Wandel sind Anforderungen an das Handelsmarketing gewachsen, da der Kunde von jedem Ort…

Read More →

marketing und service design für diigtales marketing

Warum Service-Design in der digitalen Welt wichtig ist

Die globale Wirtschaft erlebt einen Paradigmenwechsel. Im Zentrum stehen nicht mehr allein Großindustrielle und Banker, sondern die Nutzer. Wir haben uns an die Macht der Sternchen und Punkte gewöhnt. Wenn wir ein Hotel suchen, prüfen wir, ob es gut bewertet wurde, bei eBay kaufen wir definitiv nicht bei jemandem, der viele Negativbewertungen hat, bei Amazon…

Read More →

Back to Top