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Wie wir ticken. Wie wir die Welt sehen.

Die Customer Journey: Denken Sie in Momenten statt in Kontakten

Eine Agentur muss die Touchpoints im Rahmen der Customer Journey ganzheitlicher betrachten, so eine häufige und richtige Forderung von Werbungtreibenden. Gleichzeitig wünschen wir Agenturen uns einen zentralen Ansprechpartner auf Seite der Kunden, der den Überblick über alle Kanäle und Maßnahmen, ob Marketing oder Vertrieb, ob Branding oder Performance, behält. Die Lösung scheint ein zentrales Touchpointmanagement…

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KLM – so sieht guter Kundenservice aus

Kennen Sie #happytohelp? Sollten Sie sich einmal anschauen. Happytohelp ist der Kundenservice der Fluggesellschaft KLM, der mit dem Anspruch antritt allen Reisenden 24 Stunden, 7 Tage die Woche zu helfen. Das Besondere dabei, es spielt dabei keine Rolle, ob man mit KLM fliegt oder nicht. Wow, das ist eine Ansage. In mehreren kleinen Youtubefilmen zeigt…

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Contentmarketing in der Praxis – Teil 2

Contentmarketing ist das Buzzword des Jahres. Jeder beschäftigt sich damit, doch wie sieht die Umsetzung in der Praxis aus. Southwalk gibt Ihnen in Teil 2 des Beitrages weitere Tipps wie Sie Ihre Produktgeschichte, ihre Dienstleistung oder ihre Firma im Internet und in den sozialen Netzen in Szene setzen können. 6) Kundeservice ist der Schlüssel Wenn…

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Content Marketing in der Praxis – Teil 1

Content Marketing – wie es geht und wie Sie es für sich nutzen können. Content Marketing ist das Buzzword des Jahres, der Marketing Hype, das goldene Kalb, um das alle herumtanzen. Nur weiß man nicht wirklich, wie Content Marketing geht. Wie man es anpackt. Wie es man es plant. Wie man es operativ umsetzt. Welche…

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Warum Luxus rentabel ist. Ein Lehrstück aus dem Jahr 1956.

Im Jahr 1956 war Service-Design noch nicht erfunden. Und trotzdem wurde sie von der Santa Fe Railway Company nach allen Regeln der Kunst praktiziert. Mit „bahnbrechendem“ Erfolg. Auch für das Marketing. Solange es Märkte gibt, verändern sie sich. Diese Veränderungen rechtzeitig zu erkennen und die Weichen entsprechend zu stellen, ist für Unternehmen überlebenswichtig. Service-Design ist…

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